Kontakt
Neujahresvorsätze 2021

Neujahresvorsätze 2021

Neujahresvorsätze 2021 - Hol dir jetzt deine Tipps

Jedes Jahr macht man sich neue Vorsätze und der wohl beliebteste Vorsatz für das neue Jahr, ist mit dem Rauchen aufzuhören. Kaum ein Raucher hat sich diesen Vorsatz nicht angenommen und scheiterte dann jedoch schon kurz nach dem Start des neuen Jahres. Dabei ist es so einfach auf den herkömmlichen Tabak zu verzichten, denn mit einer E-Zigarette verzichtest Du nicht auf das Suchtmittel Nikotin, aber dafür auf die ganzen giftigen Inhaltsstoffe. Wir klären Dich auf, wie Du schnell und einfach zum Jahreswechsel weg von der Tabakzigarette kommst und einen weniger schädlichen Weg einschlägst.

Tabak als Suchtmittel

Der Tabakgenuss an sich ist nicht das eigentliche Suchtmittel. Es ist vielmehr das Nikotin und die Routine. Man mag es kaum glauben, aber die Routine zu rauchen, macht den Rauchstopp genauso schwer wie der Verzicht auf Nikotin. Liquidiert man nur eine dieser zwei Faktoren, fällt der Rauchstopp deutlich einfacher.

Mit einer E-Zigarette brichst Du mit Deiner eigentlichen Routine zu verschiedenen Angelegenheiten zur Zigarette zu greifen und musst dabei nicht auf Dein Nikotin verzichten. E-Zigaretten sind bis zu 95% weniger schädlich als eine normale Tabakzigarette. Nikotin ist neben den ganzen anderen Inhaltsstoffen nicht krebserregend und einer der am wenigsten schädlichen Stoffe!

Nikotin aus einer E-Zigarette

Mit einer E-Zigarette konsumierst Du weiterhin Dein Nikotin und musst Dich nur mit dem brechen Deiner Routine auseinandersetzen. Das macht den Rauchstopp erheblich einfacher.

Bedenke jedoch, dass Du am Anfang des Umstiegs zunächst das Gefühl haben wirst, dass Dir Nikotin fehlt. Gewissermaßen trifft das sogar zu. Die Aufnahme von Nikotin über eine E-Zigarette ist wesentlich langsamer als über eine Tabakzigarette. Es fehlen, potenziell giftige, Inhaltsstoffe, die in einer Tabakzigarette die Nikotinaufnahme beschleunigen. Dadurch gelangt das Nikotin langsamer an die Rezeptoren im Gehirn und die stimulierende Wirkung setzt erst einige Zeit später ein.

Es dauert jedoch nicht lange, bis sich das Gefühl, dass etwas fehlt einstellt. Das ist von Dampfer zu Dampfer unterschiedlich.

Wie steige ich am besten um?

Aller Anfang ist schwer. Es gibt aber diverse Starter Kits, die den Umstieg erheblich vereinfachen und die Verwendung super simpel machen.

Um Dir die Auswahl etwas einfacher zu machen, haben wir Dir unten eine kleine Auswahl an Startersets zusammengestellt, die für Dich passend sein können. 
Wenn Du gerne noch mehr erfahren willst, wie Du schnell und einfach umsteigen kannst, nutze bitte unsere Rubrik “Neu beim Dampfen”. Der Fokus bei der Auswahl der Starter Kits lag darauf, dass Du quasi sofort einsteigen und losdampfen kannst.

Ohne die Rubrik “Neu beim Dampfen”, worauf muss ich achten?

Behalte im Hinterkopf, dass Du mit dem Rauchen aufhörst. Der Umstieg auf die E-Zigarette ist demnach auch mit der Anpassung Deiner Gewohnheiten verbunden. Du musst den Umstieg wollen und dann schaffst Du es auch ganz einfach und schnell.

Du machst es Dir erheblich einfacher, wenn Du ein Liquid findest, das Deinem Geschmack entspricht. Magst Du beispielsweise den Geschmack von Äpfeln, dann wähle ein Liquid mit Apfelgeschmack aus.

Auch solltest Du mit Fragen und Problemen bei Geräten nicht zögern zu fragen. Wir hier bei Vampire Vape bieten Dir einen E-Mail Service via info@vampirevape.de, per Live Chat, oder telefonisch unter 0211 9419 6307. Wir helfen Dir gerne bei Fragen und Problemen!