Akkus für die E-Zigarette für Deinen Dampfgenuss

Der Akku der E-Zigarette ist eines der wichtigsten Komponenten, um die Funktionstüchtigkeit Deiner E-Zigarette sicherzustellen und Dir, egal wo Du unterwegs bist, den puren Dampfgenuss zu ermöglichen. Dabei ist der Akku für E-Zigaretten heute in vielen unterschiedlichen Akkutypen erhältlich und bringt verschiedene Leistungsstärken mit. In der Regel bekommst Du E-Zigarette Akkus meist als Variante 18650, aber auch als 20700, 21700 und 26650, die das optimale Verhältnis von Größe zu Energiedichte mitbringen. Das „Innere“ des Akkus für E-Zigaretten besteht aus einer Lithium—Nickel-Mangan-Mischung, auch kurz als INR (I = Lithium, N = Nickel, R = round) bezeichnet. Diese Akkus überzeugen insbesondere mit ihrer umfangreichen Ladekapazität, einer enormen Belastbarkeit und einer langen Lebensdauer.

Der Akku der E-Zigarette muss vor allem leistungsstark sein und eine lange Laufzeit mitbringen. Nur so kannst Du Dich zu jedem Zeitpunkt auf Deine E-Zigarette verlassen und Deine Dampferpausen in vollen Zügen genießen. Dampfst Du im Sub-Ohm Bereich, achte darauf, dass der E-Zigarette Akku über eine maximale Dauerbelastung von mindestens 20 Ampere verfügt.

Wirf am besten gleich einen Blick auf unsere große Auswahl an Akkus für E-Zigaretten. E-Zigaretten Akkus kaufst Du bei uns ausschließlich in höchster Qualität. Außerdem findest Du eine große Auswahl an E-Liquids in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen.

Was ist ein Akku für eine E-Zigarette?

Der Akku der E-Zigarette ist das Herzstück. Ohne ihn funktioniert nichts. Er gibt die elektrische Energie, die nötig ist, damit Du das Liquid verdampfen kannst. Der Akku einer E-Zigarette sollte, so wie auch der Verdampfer, besonders leistungsstark sein. Wichtiges Kriterium bei einem Akku für Deine E-Zigarette ist die Ladekapazität und die Belastbarkeit. Die Kapazität wird dabei in Milliamperestunden (mAh) angegeben. Je höher dieser Wert ist, desto länger kannst Du den unvergleichlichen Dampfgenuss erleben. Die Akkuzellen legst Du unkompliziert in den Akkuträger ein. Es gibt auch E-Zigaretten, bei denen der Akku fest verbaut ist. Das bringt jedoch den Nachteil mit, dass Du am Ende der Lebensdauer des Akkus, den kompletten Akkuträger austauschen musst. Bei uns im Vape Shop findest Du hochwertige Akkus für E-Zigaretten mit einer Kapazität von 2460 mAh bis 4200 mAh, sodass Du problemlos über den gesamten Tag mit einer Ladung kommst. All unsere Akkus der E-Zigaretten halten starken Belastungen stand und wurden speziell für das Dampfen entwickelt. Die ausgezeichneten Lithium-Nickel-Mangan-Akkus (INR) schaffen es, Langlebigkeit und elektrische Belastung in Einklang zu bringen. Tipp: Mit unserem smarten Case kannst Du Deine 18650er-Akkus für E-Zigaretten unkompliziert und elegant transportieren.

Die Lebensdauer eines Akkus für E-Zigarette verlängern

Damit Du die Lebensdauer Deines E-Zigaretten Akkus so lange wie möglich erhältst, haben wir Dir nachfolgend einige Tipps zusammengestellt: 

  1. Halte Deinen Akku und den Akkuträger immer sauber.
  2. Achte darauf, dass Dein Akku immer trocken bleibt.
  3. Sobald der E-Zigarette Akku voll ist, trenne ihn vom Netz.
  4. Nutze immer ein zertifiziertes Ladegerät von renommierten Marken.
  5. Stelle sicher, dass der Akku der E-Zigarette sich regelmäßig entlädt (durch Dampfen) und wieder auflädt.
  6. Lagere einen nicht benutzten Akku im vollen Ladezustand.
  7. Entferne Deine Akkus aus Deinem Akkuträger, wenn Du Deine E-Zigarette längere Zeit nicht verwendest.

E-Zigarette Akku bei Vampire Vape kaufen

Bei uns von Vampire Vape verlässt Du Dich auf höchste Qualität bei E-Zigaretten Akkus. Deine Bestellung versenden wir bereits ab einem Warenwert von 30€ versandkostenfrei. Registriere Dich gerne als Kunde und sammle ab Deinem ersten Einkauf Punkte. 100 Punkte entsprechen einem Wert von 5€ und die ersten 100 schenken wir Dir mit Deiner Anmeldung. Alle gesammelten Punkte kannst Du jederzeit flexibel einsetzen. Lust, beim Akku für Deine E-Zigarette noch mehr zu sparen? Melde Dich für unseren kostenlosen Newsletter an und sichere Dir nochmals 5% Nachlass. Dein Einkauf ist bei uns als zertifizierter Trusted Shop sicher und Du kannst zwischen verschiedenen Bezahlmethoden auswählen. 

Hast Du noch Fragen zu einem Akku für Deine E-Zigarette? Nimm Kontakt zu uns auf. Gerne beraten wir Dich telefonisch, per E-Mail oder über den Kundenchat zu Deinem Anliegen und nehmen uns Zeit für eine individuelle Beratung.